Nichts für schwache Nerven

Psychologie (B.Sc.)

Es macht super viel Spaß, die Inhalte sind interessant, auch wenn sie sich (besonders in den Grundlagenfächern) wiederholen. Es ist allerdings sehr viel zum Auswendiglernen und sehr theorielastig, was sich bei einem forschungsorientiertrn Studium aber auch nicht wirklich verhindern lässt.

Gute Dozenten und gute Betreuung

Psychologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sind so gut wie alle Dozenten, die ich bis jetzt hatte, wirklich kompetent und bewerten sehr fair was die Klausuren angeht. Mir macht der Studiengang wirklich viel Spaß und durch die studentische Studienberatung ist man immer gut beraten, wenn man Mal Fragen hat.

Voll sozial und sehr persönlich

Psychologie (B.Sc.)

Die Seminarplätze werden nach hinterweltler Methoden vergeben. Jeder muss erscheinen und seinen Name aufschreiben. Sehr persönlich eben ... genau so wie man es zu Beginn kennengelernt hat. Es gibt eine super gute Einführung um alles und alle bestens kennenlernen zu können.

Macht wirklich Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte im Abi schon Psychologie studieren, daher habe ich den Studiengang gewählt. Die Dozenten sind im Ordnung. Die Bibliothek und das ganze Gebäude sind zuerst unglaublich groß, sodass man sich schnell verläuft. Insgesamt ist alles recht alt, bis auf das Gebäude X.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld