Leider etwas unorganisiert

Psychologie (B.Sc.)

Zum Teil etwas unorganisiert, insgesamt aber gut machbar. Große Unterschiede zwischen den Dozenten. Viel Lernen erforderlich, wird mit einem Nebenjob schon etwas eng. Insgesamt aber empfehlenswert, sofern man sich für den Beruf wirklich begeistern kann. Bitte nicht nur aufgrund des hohen NCs wählen!

Die schlimmbesten Jahre meines Lebens

Psychologie (B.Sc.)

Die Studienverlaufsplanung an sich ist gut durchdacht und da man sich nicht zwingend daran halten muss, kann man seinen Stundenplan auch individualisieren.
Thematisch nicht immer mein Ding und besonders in den Einführungsveranstaltungen gab es viele Wiederholungen, was auf Dauer langweilig wird. Allerdings sind die Dozenten immer darauf bedacht zu helfen und auch die Studierenden sind immer hilfsbereit!
Organisatuonstechnisch nur manchmal leider mit dem BER vergleichbar...

Prüfungsstress und Leistungsdruck

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium und möchte nichts anders machen, jedoch sind die Prüfungphasen mega anstrengend. Es werden keine Hausarbeiten geschrieben, sondern (nach Regelstudienplan) ca. 5 Klausuren im Sommer. Der NC für einen Masterplatz in Bielefeld liegt derzeit bei 1,6 was bedeutet, dass der Druck der auf einem lastet, ebenfalls 'nicht ohne' ist. Dennoch ist es sehr spannend und inspirierend.

Bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht

Psychologie (B.Sc.)

Hab den Studiengang erst vor kurzem angefangen aber bisher ein sehr spannender und interessanter Studiengang.
Die einzigen Fächer die einem nicht gefallen könnten sind Forschungsmethoden und Statistik aber sonst sehr weiterzuempfehlen...

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld