Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang in Psychologie. Die Fächer sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Außerdem ist es ein guter Mix zwischen Seminaren und Vorlesungen. Die Dozenten sind gut erreichbar und auch Unterstützung durch die studentische Studienberatung ist gegeben.

Chaotisch, aber nett

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation und Kommunikation kann manchmal sehr chaotisch mit den Dozenten sein. Dafür sind eben diese aber auch sehr zuvorkommend bezüglich Noten, Extraleistungen und veränderten Abgabeterminen.
Ein Traum sind die Leite vom Prüfungsamt!! Durch eine Beratung einfach paar Notenpunkte verbessert bekommen.

Gute Studienbetreuung

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt bisher eigentlich so ziemlich alles ganz gut. Tolles Studienangebot und man wird auch gut in Sachen wie beispielsweise Statistik mit mehreren Tutorien unterstützt. Man hat alles was man braucht direkt in der Uni, tolle Bibliotheken und sogar Lernorte und Co-Working-Spaces, in denen man gut gemeinsam lernen kann.

Angenehme Dozenten an angenehmer Uni

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Bielefeld liefert ein breites Spektrum an Interdisziplinarität.
Die Vorlesungen sind gut strukturiert und die Dozenten sind sehr bemüht, den Studis die Inhalte nahe zu bringen. Bei Problemen hilft das Studiensekretariat immer so gut es geht aus. Ich bin sehr froh, hier mein Studium begonnen zu haben!

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld