Toll organisierte Uni mit großartigem Lehrangebot

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin von Anfang an gut an der Uni angekommen. Die Organisation und Infovermittlung für Erstsemester und Quereinsteiger*innen aber auch in höheren Semestern sind großartig und es gibt für alles (jegliche Fragen und Probleme seitens der Studierenden) leicht erreichbare Anlaufstellen. Die Dozent*innen sind überwiegend leicht erreichbar und sehr freundlich. Auch die Art und Weise wie der Psychologie-Bachelor aufgebaut ist, gefällt mir sehr gut. Man hat als Student*in viele Möglichkeiten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bielefeld für Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Das doch sehr naturwissenschaftliche Psychologiestudium an der Uni Bielefeld öffnet viele Türen. Nicht nur hat die Uni frühzeitig den Bachelor für die neue Approbationsordnung angepasst, sondern auch neue, vielfältige Masterstudiengänge eingeführt, wo nicht nur der therapeutische Bereich abgedeckt wird, sondern auch die Möglichkeit besteht, in andere Fachrichtungen zu gehen.

Schon mit Beginn meiner Bewerbung habe ich mich an der Uni Bielefeld gut aufgehoben gefühlt. Die Verantwortlichen sind stets bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweiliger und theorethischer als gedacht

Psychologie (B.Sc.)

Wer denkt, er würde über viel über psychische Störungen und Therapiemaßnahmen etwas lernen ist ganz fehl am Platz. Es gibt eine Vorlesung beginnend im 3. Semester die nicht vorgeschrieben ist zu diesem Thema.
Die Uni Bielefeld erleichtert den Druck durch die Möglichkeit Klausuren zur Notenverbesserung zu wiederholen, was ich sehr angenehm finde.
Organisation ließ häufig zu wünschen übrig, aber es gab auch einige Dozenten besonders in Seminaren welche sich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni mit super Studiengang!

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Bielefeld mag zwar die hässlichste sein aber ich bereue es überhaupt nicht die Universität bewusst ausgesucht zu haben. Ich komme aus Düsseldorf und hatte eigentlich bange weil Bielefeld gerne ins lächerliche gezogen wird aber lasst euch davon nicht reinlegen. Der Studiengang Psychologie bietet eine super Lehre des Fachs auf einem sehr kompetenten Niveau. Dazu ist die Uni Bielefeld die einzige Uni in der man Prüfungen so oft schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld