Digitale Möglichkeiten sind gegeben

Psychologie (B.Sc.)

Da ich von zu Hause aus hauptsächlich studiere, ist es für mich von Vorteil, dass es ein großes digitales Angebot gibt. Neben den Lehrveranstaltungen gibt es sogar einige zusätzliche Online Meetings um Kommeliton*innen kennenzulernen oder sich allgemeine Vorträge anzuhören.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Inhalten des Studiums, auch wenn ich erst in den Anfängen des Studiums bin.

wie erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium an der TU ist zwar sehr theoretisch und es müssen viele sehr trockene Module absolviert werden, trotzdem macht es Spaß und die Dozenten sind alle sehr angenehm, hilfsbereit. Auch wenn die Fächer der Klinischen Psychologie entfallen, gibt es ein paar echt interessante.

Gute Uni mit toller Fachschaft

Psychologie (B.Sc.)

Die Fachschaft nimmt einen sofort herzlich auf und man fühlt sich dort echt sofort willkommen.
Die Vorlesungen sind interessant und die Seminare sind gut strukturiert und machen Spaß. Der einzige Nachteil ist, dass es leider nicht möglich ist (nach der neuen Studienreglung) den Bachelor mit Möglichkeit zur Therapeutenausbildung zu machen.

Entspannt, interessant, motivierend

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und habe jetzt das erste Mal Vorlesungen in Präsenz. Das Uni Gebäude in der Stadtmitte ist schön und super ausgestattet. Es gibt auch immer genügend Plätze. Die Lehrveranstaltungen sind immer verständlich und es fällt leicht Notizen zu machen. Die Dozenten fördern zwar Interaktionen, rufen aber Studierende nicht einfach auf.:)

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.