Es ist nicht das, was die meisten denken

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte in der Schule immer den Plan Psychologie zu studieren.Wieso ?Weil ich ein großer Fan von Freuds Psychoanalyse bin.In der OWO wurde schon gesagt,dass wir sehr wenig von ihm hören werden.
Psychologie ist so breit gefächert und das ist das interessante.Hätte mir einer in der Schule gesagt,dass ich im Studium über Wahrnehmung Module belegen muss oder ich mehr Bio brauche, hätte ich das nicht geglaubt.
Ebenfalls hätte ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber wenig bis kaum klinischer Inhalt

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang an sich hat, so wie es üblich ist für die Psychologie, sehr interessante Inhalte. Leider ist auffällig, dass man Psychologie an einer technischen(!) Universität studiert. Im Gegensatz zu den meisten anderen Unis ist man hier also eher im Nachteil, wenn man sich für den klinischen Bereich interessiert.

Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit 3 Semestern an der TU Darmstadt Psychologie und bin unfassbar zufrieden und dankbar. Hier gibt es tolle Dozenten, denen die Studierenden wirklich wichtig sind. Die Lehrveranstaltungen machen Spaß und für fleißige Studenten, die bspw. freiwillig Präsentationen halten gibt es manchmal auch einen Notenbonus. Auch digital ist die TU gut organisiert. Gerade während der Pandemie hat sich dies bemerkbar gemacht. Wichtig zu erwähnen ist jedoch, dass der Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein vergessener Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Fängt man an der TU Darmstadt an Psychologie zu studieren wird schnell klar das dieser Studiengang hier keine große Rolle spielt. Die Organisation ist langsamer als man glauben kann, die Profs sind zum Teil sehr bizarr und in der Einfürungswoche wird einem direkt klar gemacht das man sich sowieso das falsche unter dem Studium vorgestellt hat und nun alles ganz anders wird.
Am Ende wird es durch die mangelhafte Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.