Gemeinschaftlich

Psychologie (B.Sc.)

Kleines Institut, jeder kennt jeden - sehr zum Wohlfühlen. Wenig Wahlmodule, was leider sehr traurig ist. Denn es gab in der alten studienordnung wesentlich mehr und spannendere Module zum auswählen. Insgesamt habe ich mich aber sehr wohl gefühlt am Campus.

Entspricht den Erwartungen

Psychologie (B.Sc.)

Es wird alles wichtige gelehrt, die Inhalte werden von den Dozenten gut vermittelt und man wird allgemein gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Es herrscht ein gutes Klima in den Lehrveranstaltungen und besonders die Bibliothek gefällt mir sehr gut.
Insgesamt bin ich mit meiner Studienauswahl ziemlich zufrieden.

Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

An sich ist das Studium sehr interessant. Jedoch sollte man nicht an die TU Darmstadt gehen, wenn man sich für die klinische Richtung interessiert. Wir haben nur ein Modul mit 8 CP im Bachelor-Studiengang und auch keine Möglichkeit, eine Bachelorarbeit im klinischen Bereich zu schreiben. Insgesamt enthält das Studium (vor allem an der TU) sehr viel Mathe (Statistik). Die TU ist vor allem auf Arbeits- und Ingenieurspsychologie ausgerichtet, was mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist an sich schwer, aber die Projekten, die wir machen sind sehr interessant und praxisnahe. Die Professoren geben sich viele Mühe an, unsere Lehrveranstaltungen interessant und kompetent darzustellen. Es gibt nicht immer ausreichende Plätze, aber nur in dem Wahlpflichtmodul. Der Studienverlauf ist über Mittelwert durchdacht, sollte aber besser sein. Insgesamt bin ich sehr mit meinem Studiengang zufrieden. Besonders gefällt mit unsere Bibliothek und die Mensa.
Mit besten Grüßen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.