Kleiner Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Dadurch gute Betreuung. Wer allerdings in den klinischen Bereich gehen möchte, ist an der technischen Universität in Darmstadt falsch. Die Module sind auch im Bachelor vor allem im Wahlpflichtbereich in Richtung Wirtschaft, Arbeits- und Organisationspsychologie ausgelegt.

Sehr theoretisch jedoch trotzdem anwendbar

Psychologie (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr mathelastisch. Die Statistik Vorlesungen kommen nicht zu kurz. Darüber hinaus lernt man jedoch auch einiges über daß Gehirn des Menschen, sowie auch einiges über unsere Umwelt, besonders was das Miteinander mit anderen Persönlichkeiten betrifft.

Interessant aber oft oberflächlich

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie habe ich im Nebenfach belegt, weswegen ich hier nur einen kleinen Teil der Psychologie beurteilen kann. schade war, dass man nur mit stumpfen auswendig lernen gute Leistungen absolvieren konnte und wenig diskutiert wurde. Trotzdem habe ich auch einiges an Kenntnissen mitnehmen können.

Mehr Schein als Sein

Psychologie (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach sollte von den Studieninhalten der Psychologie nicht so viel erwartet werden. Insbesondere wenn man es im Nebenfach belegt, kann man lediglich die Basic Veranstaltungen belegen, die oft ziemlich langweilig sind oder aber fernab der Vorbereitung für das Arbeitsleben. Natürlich gibt es einzelne Veranstaltungen oder Professoren, die sehr bereichernd sein können, aber das ist meiner Erfahrung nach eher nicht die Regel. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.