Fast nur positive Erfahrungen, abgesehen von Kleinigkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Also bisher gefällt mir der Studiengang echt super( Kommilitonen, Profs, Campuslben,Vorlesungen)
Kritikpunkte sind für mich:
- Unzureichende Angebote bei Auslandssemestern und Wahlpflichtmodulen (viel zu wenig Teilnahmeplätze beim Modul klinische Psychologie zum Beispiel)
- über manche Klausuren wird eine Normalverteilung gelegt. Ich sehe nicht den Sinn darin, Studenten schlechter da stehen zu lassen, als sie eigentlich waren.
- mit dem Bachelor in Darmstadt kann es sein, dass man nicht genügend Cps...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche Leute, sehr wissenschaftliche Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie-Institut an der TU ist sehr klein, man kennt normalerweise seinen ganzen Jahrgang und schnell auch alle Dozenten. Alle sind sehr offen und nett, das ist wirklich super! Es sollte einem bewusst sein, dass die Inhalte - da es sich um eine TU handelt - sehr naturwissenschaftlich angehaucht sind. Hauptsächlich Statistik, Methoden, Biologie und Empirische Studien stehen auf dem Programm. Wem das gefällt, der ist hier richtig aufgehoben.

Leider trockener als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelor zumindest ist alles sehr theoretisch Gehalten und es besteht nicht die Möglichkeit selbstständig zu denken. Es wird in den einzelnen Vorlesungen nur erwartet das man die Theorien der Jeweiligen Thematik auswendig lernt. Jedoch bin ich erst im 4ten semster und will mir kein Urteil bilden, da ich keine Ahnung habe wie es später wird wenn man die Theorien (das Handwerk) weitestgehend beherrscht.

Meine Erfahrungen - Psychologie B.Sc.

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium an der TU Darmstadt ist natürlich nicht gerade auf die klinische Richtung ausgerichtet. Mir ist dies sehr recht, da ich eh eine wirtschaftliche Richtung anstrebe. Dass es dennoch Fächer wie "Diagnostik" oder auch biologische Module gibt, freut mich und ich denke dass ich hier eine sehr gute Grundausbildung genieße.
Mit den meisten Professoren besteht ein recht enger Kontakt und sie sind für mich immer gut erreichbar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.