Kleiner, toller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

An der TU herrscht im Fachbereich Humanwissenschaften eine familiäre Atmosphäre, mir gefällt wie persönlich alles abläuft, die Profs lehren auf Augenhöhe und auch während der Corona Zeit war man stets bemüht mittels Arbeitsgruppen etc den Kontakt zwischen den Studierenden aufrechtzuerhalten
Die Mensa ist auch top und in der ULB lässt es sich gut lernen
Ich fühle mich hier sehr wohl und bin mit meinem Studienfach sehr zufrieden:)

Kein klinischer Schwerpunkt

Psychologie (B.Sc.)

Wer gerne in den klinischen Bereich möchte sollte sich gut überlegen ob er/sie wirklich an der TU studieren möchte hier gibt es gute Möglichkeiten im Bereich Ingenieurspsychologie Arbeitsorganisation und Wirtschaftspsychologie und kognitive Psychologie aber wer eher in den klinischen oder pädagogischen Bereich möchte sollte lieber an eine andere Uni gehen.

Für den Bachelor o.k!

Psychologie (B.Sc.)

Könnte ich Zeitreisen, hätte ich lieber eine andere Universität für diesen Studiengang gewählt. Da leider fast alle klinischen Module eingestellt wurden und somit die Wahlpflichtmodule mehr zu Pflichtmodulen wurden. Wer sich für die Arbeits- Organisationspsychologie, Arbeitswissenschaft, VWL oder BWL interessiert, wird mit den höheren Semestern zufriedengestellt.

Allerdings wird sich sehr angestrengt, die Studierenden im Modul der Statistik zu unterstützen und durch verschiedene Module mit Forschungshintergrund auf die BA vorzubereiten.

Zusammenleben auf der TU

Psychologie (B.Sc.)

Naja hab eigentlich nicht viel zu ergänzen da man egal in welchen bereich gut aufgenommen wird. Also zumindest habe ich keine Beschwerden. Die prof's waren immer hilfsbereit und zur stelle wenn man hilfe benötigt hat. Zusammenarbeiten also Teamfähigkeit muss ich loben den hatte immer echt super teams.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.