Man wird nicht alleingelassen

Psychologie (B.Sc.)

Wer Psychologie an der TU Darmstadt studiert wird mit einer Vielzahl von Tutorien und Seminaren an die Hand genommen und schafft so leicht und unkompliziert den Studieneinstieg.
Der Studiengang selbst ist relativ gut organisiert. Verpasste Vorlesungen können stets digital nachgeholt werden.

Wunschstudium Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Viele Wünschen sich Psychologie zu studieren, jedoch ist der NC sehr hoch. Da die TU Darmstadt den Studiengang seid 2021 auf einen Bachelor ohne Klinischen Anteil umgestellt hat, kann man zwar keine PT Ausbildung danach, jedoch sind dadurch die Aufnahme Grenzen niedriger. Das ist eine tolle Chance Psychologie, wenn man keine PT Ausbildung machen möchte. Der Studiengang ist relativ klein (80-50 Personen) was schön ist, da ein familiäres Umfeld geschaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsche Vorstellung von dem Studiengang gehabt

Psychologie (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums hatte ich fällig andere Vorstellungen, wie ein Psychologie-Studium abläuft. Ich habe nicht damit gerechnet dass der Studiengang sehr Naturwissenschaftlich ist. Außerdem war mir nicht bewusst in welchem Umfang Statistik gelehrt wird und dass dies nicht einfach ist - zumindest für mich.
Psychologie ist ein äußerst aufwendiger Studiengang, vor und während der Prüfungsphase lerne ich durchschnittlich 10-12 Stunden täglich, auch an Samstags und Sonntags.
Trotz des enormen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit wenigen Problemen

Psychologie (B.Sc.)

Mein Psychologiestudium an der TU Darmstadt verläuft bis jetzt ziemlich gut, die in den meisten Modulen vermittelten Inhalte sind an sich interessant, auch wenn manche Dozenten es manchmal nicht schaffen, die Inhalte spannend zu verpacken. Organisatorisch gibt es fast nix zu meckern.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.