Ich bin froh dort studiert zu haben

Psychologie (B.Sc.)

Ich spreche für den Campus an der Reichenhainer: Reibungslose Abläufe, kompetente Dozenten, offene Stundenten, günstige qualitativ gute Mensa. Ich hatte nie Probleme mit der Orga und das Prüfungsamt ist mega hilfsbereit wenn um Fristen Dritter geht. Während in Leipzig und Dresden bei Studenten verschiedener Fächer während der Coronazeit viel Stillstand hat das die TU in Rekordzeit gemanagt und das Semester ging normal weiter, eben online. Ich bin froh dort studiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten und tolle Atmosphäre in Chemnitz

Psychologie (B.Sc.)

Zuerst war ich Chemnitz gegenüber nicht positiv gestimmt, aber mittlerweile finde ich den Ort sehr gut zum Studieren. Die TU Chemnitz ist sehr Studi-freundlich und überzeugt mit netten Dozenten und spannenden Inhalten im Studiengang. Die Vorlesungen sind gut aufgebaut und strukturiert.

Vielseitiges Studium und familiäres Miteinander

Psychologie (B.Sc.)

Im Grundstudium der Psychologie werden viele Bereiche beleuchtet. Von Klinischer und Biopsychologie, bis hin zu Wirtschaftspsychologie, Kognition und Methodenlehre ist alles dabei. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und sind für Kommunikation offen. Es wird eine Vielzahl an Seminaren angeboten, es können zusätzliche Weiterbildungen gemacht werden und es besteht die Möglichkeit von Langzeitpraktikas. Als negativ würde ich erwähnen, dass der Psychologiecamous etwa 20 Minuten zu Fuß vom Hauptcampus entfernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausragende Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studien Verlauf ist sehr gut strukturiert und man fühlt sich sehr wohl.
Plätze und Seminare sind auch ausreichend und die Dozenten sind sehr kompetent und wissen worüber diese sprechen. Außerdem sind die Lernmittel abwechslungsreich und man kann gut dem Lernstoff folgen und diesen nachvollziehen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.