Psychologie studieren in Braunschweig

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann das Studium sehr empfehlen, auch wenn man (zumindest in meinem Fall) erst die Erfahrung macht, dass die Studieninhalte oftmals sehr (Natur-)Wissenschaftlich sind und man zumindest grundlegendes mathematisches Verständnis haben muss, um die teilweise abstrakten Inhalte nachvollziehen zu können. Mein persönlicher Favorit bis jetzt ist definitiv Biopsychologie:)

Guter Betreuungsschlüssel

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang zeichnet sich durch seine kleine Größe aus.
Dennoch gibt es im A&O Bereich durch viele Projekte und die Therapieambulanz in verschiedenen Bereichen die Möglichkeit leicht an bedeutsame Erfahrungen zu kommen.

Sehr lohnenswerter Studienort.

Interessante Inhalte, viel Aufwand

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe das erste Semester nun fast abgeschlossen und kann mich über die Inhalte nicht beschweren. Es wird versucht, das Studium auch ein bisschen praktisch zu gestalten, indem die Studierenden in den Seminaren Selbstversuche durchführen sollen. Der Theorieteil überwiegt natürlich, ist für den Anfang eines Studiums aber auch normal. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und es wird Wert darauf gelegt, uns eine möglichst wissenschaftliche Perspektive weiterzugeben.
Am Beginn des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfordernd, aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Man merkt die extrem hohen Ansprüchen so dass man viel Zeit in das Studium investieren muss, aber man weiß ja wo für man es macht
Sehr vielfältig, sowohl die einzelnen Module, als auch zusätzliche Dinge wie mehrere Workshops zu diversen Themen als auch vorgeschriebene Versuchspersonenstunden bei psychologischen Experimenten.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.