Gute Organisation

Psychologie (B.Sc.)

In Braunschweig wird man nicht ins kalte Wasser gestoßen. Anfangs wird einem alles gut erklärt. Da der Studiengang sehr klein ist kennt man seine Kommilitonen alle und ist gut vernetzt. Das Studium ist interessant gestaltet. Für die Klausuren muss viel auswendig gelernt werden.

Alles in allem zufrieden mit dem Studium!

Psychologie (B.Sc.)

- Sehr gute Organisation von Beginn an. Schon angefangen mit dem Info-Material, das mit der Zulassung geschickt wurde, über die Erstsemester-Woche, die Seminare und Veranstaltungen hinweg. Es war alles gut organisiert und absolut nicht chaotisch, wie man es von anderen Unis oft hört. Man hat zudem für alle Angelegenheiten Ansprechpartner.
- Inhaltlich hätte ich mir oft mehr Praxisbezug gewünscht. In manchen Seminaren ist dies gut gelungen, in anderen weniger.
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU und Psychologie? - Und wie!

Psychologie (B.Sc.)

Viele bringen mit einer TU nicht unbedingt den Studiengang Psychologie i man Verbindung. Der Studiengang konnte sich in den letzten Jahren sehr gut entwickeln und sticht vor allem mit ausgezeichneten Professoren aus. Natürlich gibt es auch welche, deren Vorlesungen man weniger gerne besucht. Aber die Inhalte und vor allem die Klausuren sind sehr fair. Man hat die Möglichkeit während des Bachelors einen guten Überblick über die Psychologie zu gekommen, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne neue Welt

Psychologie (B.Sc.)

Als ich für meinen Bachelor an die TU Braunschweig kam, hatte ich noch keine Ahnung von Psychologie oder universitären Abläufen. Zum Glück gab es eine wirklich tolle Erstsemesterwoche, nach der man schon viele Gesichter kannte und die wichtigsten Infos zum Studium parat hatte. Der Bachelor hier in Braunschweig hat für fast alle Interessen etwas zu bieten. Die ersten Semester sind natürlich grundlagenlastig und es muss viel auswendig gelernt werden. Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.