Statistik ist gar nicht so schlimm :)

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Anfangs war ich verblüfft, wie viel Biologie und Mathematik sich in dem Studiengang wiederfinden. Damit hätte ich zwar nicht gerechnet, aber mit ein wenig intensiver Vorbereitung auf die Klausuren ist auch dieser Part des Studiums problemlos zu meistern. Statistik ist meiner Meinung nach durchaus machbar gewesen, Angst braucht man davor definitiv nicht haben.

Psychologie geil! RWTH und Dozierende so lala

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Das Studium ansich macht Spaß. Das Institut für Psychologie ist alt, fällt auseinander, kein Trinkwasser aber hat vielleicht auch deswegen seinen sehr besonderen Charme. Bezüglich der Dozierende gibt es nur wenige die mich wirklich für die Themen begeistern können. Aachen ist aber nichts desto trotz eine tolle Studentenstadt zum studieren.

Guter Neuanfang, aber stressig

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Das Fach ist super spannend, aber leider auch unheimlich viel zu lernen. Ich bin sehr gestresst wegen der Klausuren Phase. Ich habe aber das Gefühl, dass der Großteil der dozent:innen uns gut durchs Studium begleiten.
Aachen ist eine super Stadt, ich kann’s echt empfehlen.

Nicht die RWTH, die man sich vorgestellt hat

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Also irgendwie fühlt es sich ein bisschen zu einfach an, um ehrlich zu sein. Ich glaube, die Lehre ist trotzdem gut, aber wenn man denkt, man würde irgendwie zu einem wichtigen Teil der RWTH gehören (wie z.B. Maschinenbau oder andere naturwissenschaftliche Studiengänge), dann wird man sich am Anfang vermutlich vor den Kopf gestoßen fühlen.
Wie gesagt, die Lehre ist absolut okay, die Dozenten achten für gewöhnlich sehr gut auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023