Insgesamt solide

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester. Man merkt auf jeden Fall dass der Fokus der RWTH nicht auf diesem Studiengang liegt, dennoch geben sich Dozenten große Mühe und sind auch ziemlich kompetent. Außerdem muss man sagen dass durch das Angebot des polyvalenten Bachelors der Studiengang immer größer wird. Meine Prognose für die Zukunft ist also dass dieser Studiengang sich in einer positivere Richtung entwickelt im Sinne der Unterstützung von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlende Uni für den poly Bachelor

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Breit gefächertes gut geschultes Team an Dozierenden, Forschenden und Lehrenden. Neben den Lernkompetenz werden auch erweiternde Einblicke und vertiefende Anekdoten geboten.

Vor allem der Lehrstuhl Kognitionsforschung aber auch Grundlagen- und Anwendungsbereiche wie Umwelt-, Gesundheits- und Differentielle Psychologie können durch gute Dozierende aus versch. Disziplinen und Anstellungen herausstechen.

Versuchskaninchen

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Die RWTH ist nicht gerade für den Studiengang Psychologie bekannt und das merkt man auch. Es ist teils etwas unorganisiert und chaotisch. Unser Institut liegt weiter außerhalb, wir haben kein Trinkwasser am Institut und studieren teils in einem Container namens Feldhaus, in dem es im Winter viel zu kalt und im Sommer viel zu heiß ist. Dazu kommt noch, dass ich im ersten Jahrgang des Polyvalten Bachelors bin und wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studium

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und der Semesterplan gut eingeteilt. Mir gefällt, dass viele Kurse auch online angeboten werden, damit man auch bei Krankheit an den Vorlesungen teilnehmen kann. Die Inhalte sind sehr interessant gestaltet und man kann jederzeit Fragen stellen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023