Ein guter Start :)

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Der polyvalente Bachelor ist noch relativ neu und das merkt man auch - das Institut ist alt und etwas heruntergekommen, manchmal geben Professoren aus einem anderen Fach eins für das sie nicht angestellt sind, weil Lehrpersonal fehlt. Aber die Lehrinhalte sind spannend, digitale Lehre funktioniert überraschend gut und man merkt einen Zuwachs an kompetenten Dozenten und bessere Organisation. Der für Psychologie so typische Notendruck, ist hier nicht bereits durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut! Immer spannend!

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Die RWTH ist eine tolle Uni mit vielen Angeboten auch außerhalb der Vorlesungen (Mensa, Unisport,…). Psychologie hat sehr nette Dozenten und spannende Fächer, die man quasi die ganze Zeit aufs echte Leben anwenden kann, es ist aber auch sehr viel Stoff und nicht zu unterschätzen :).

Das erste Kapitel meines Studi-Lebens

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

An der RWTH lässt es sich schon aushalten. Ich habe viel oberflächliches Wissen über eine Bandbreite an Themen, und denke mal dass das ein Bachelorstudium halt machen soll. Durch den neu reformierten Studiengang gab es einige Schwierigkeiten in der Lehre: die Dozierenden hatten sich noch nicht gut abgesprochen und auf uns angepasst. Das sollte sich in den nächsten Jahren aber verbessern und einschliefen. Wenn man in die klinische Psychologie will,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hält das, was es verspricht

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium in Aachen. Am Anfang war aufgrund von Corona alles online, aber man hat von allen seiten viel Unterstützung bekommen. Zudem hat Aachen erst relativ spät zu der neuen Prüfungsordnung ungestellt, was den Anfang sehr unsicher gemacht hat. Doch uns wurden Möglichkeiten geboten, eine Nachqualifizierung zu machen, um den Standards des neuen Psychotherapie Gesetzte gerecht zu werden.
Die meisten Dozenten sind sehr unterstützend!
Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023