Schreckliches Institut

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Die Rwth ist generell eine super Hochschule (was die technischen Studiengänge angeht). Ich studiere Psychologie und das Institut für Psychologie ist 1. Am anderen Ende der Stadt und 2. In einem ganz schrecklichen Zustand. Es gibt dort kein Trinkwasser, es gibt Löcher in den Wänden und alles in allem wird einfach richtig gespart an unserem Institut. Es gibt kaum Möglichkeiten zu lernen (außer ein sporadisch abgetrennter Bereich mit maximal 8...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Die Uni bietet viele Lernräume, die Dozenten sind sehr nett und kompetent, die Temperatur in den Lernräumen ist gut und die Inhalte ansprechend dargestellt, außerdem bietet die Bibliothek viele Lernplätze, ab welchen man super Lernen kann
es ist sehr schön in Aachen an der RWTH zu studieren.

Super Studiengang

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr! Ich finde die Fächer interessant und den Stoff in den meisten Fällen auch angemessen. 95% der Dozent*innen sind super entgegenkommend und freundlich. Die Ausstattung am IfP lässt allerdings zu wünschen übrig. Mir fehlt bis jetzt noch ein bisschen die Anwendung wobei das wahrscheinlich in jedem Bachelor Studiengang so ist.

Psychologie studieren in Aachen

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Weil die RWTH eine technische Uni ist, ist das psychologische Institut selbst eher dürftig. Wenn man Pech hat sitzt man im Feldhaus ohne WLAN. Die Hauptgründe an der RWTH sind allerdings top. Die Dozenten sind überwiegend jung und engagiert, grade als Studienanfänger wird man gut an die Hand genommen.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023