Super interessantes Studium

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und der Semesterplan gut eingeteilt. Mir gefällt, dass viele Kurse auch online angeboten werden, damit man auch bei Krankheit an den Vorlesungen teilnehmen kann. Die Inhalte sind sehr interessant gestaltet und man kann jederzeit Fragen stellen.

Stumpfes Auswendiglernen, wenig Praxisbezug

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Man lernt von allem ein bisschen, der Umfang ist enorm. Ich würde mir wünschen, dass man Themen mehr vertieft und in den Klausuren mehr Anwendungs- & Verständnisfragen abgefragt werden als bloßes Abfragen von auswendig gelernten Inhalten.
In den Lehrveranstaltungen würde ich mir auch mehr Praxisbezug wünschen.

Psychologie in Aachen

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Das Studium ist bis jetzt sehr schön, das Institut für Psychologie in Aachen ist ausbaufähig aber Kommilitonen und Dozenten sind sehr herzlich. Die Inhalte finde ich sehr interessant, besonders die Seminare sind gut gestaltet (wobei sich auch Dozenten bei den Vorlesungen Mühe geben).

Abwechslungsreiches und Themenumfassendes Studium

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Es gibt einen Einblick in alle Themen der Psychologie, sodass ein guter Überblick über die verschiedenen Bereiche entsteht und eine Orientierung gegeben wird, in welche Richtung man sich spezialisieren möchte. Zudem sorgen zwei Praktika für einen guten Bezug zu praxisrelevanten Inhalten.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023