Erfahrungen eines Drittis

Psychologie (B.Sc.)

Der Campus ist schön und es gibt viele engagierte Personen, die tolle Veranstaltungen auf die Beine stellen, um das Unileben schön zu gestalten. Die Inhalte sind sehr interessant und werden auch größtenteils super vermittelt. Die Digitalisierung lässt hier und da noch ein wenig zu wünschen übrig, aber da wir seit neustem mit der technischen Universität Kaiserslautern fusioniert wurden, sollten diese Probleme hoffentlich auch bald behoben werden.

Lohnt sich!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist wirklich toll, ich empfehle nur jede*m Statistik zu mögen oder ertragen zu können ;) besonders die klinische Psychologie Seminare sind mega, praxisnah und echt tiefgehend! Neben Statistik ist das Negative im Studium der Leistungsdruck, damit sollte man umgehen können. Der ist aufgrund der wenigen klinischen Masterplätze extrem hoch! Bei allen anderen Mastern für Psychologie ist die Lage entspannter. Ich kann nur empfehlen dass man Psychologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Möglichkeitseröffnend

Psychologie (B.Sc.)

Man hat sehr viel Unterstützung von den Dozent*innen und auch von den höheren Semestern. Guter Umgang mit den Studierenden und das Studium bietet viele Chancen für die spätere Berufswahl. Es wird auch ausführlich erklärt, was man alles machen kann, worauf Wert gelegt wird.

Von Theorie zu Theorie! Wo bleibt die Praxis?

Psychologie (B.Sc.)

Es begann mit einer Reihe an theoriegeladenen Modulen, an die weitere Module angehängt wurden, wie Statistik und Testtheorie. Die Module haben trotzdem größtenteils „Spaß“ gemacht, wenn man das so sagen kann. Seminare wurden erst jetzt im dritten Semester so gestaltet, dass sie spannend wurden. Über die Vorlesungen müssen wir nicht reden, Testtheorie und Diagnostik gehören sicher nicht zu den Fächern, die mir den genannten „Spaß“ bereiten. Anscheinend ist das dritte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller