Bewertungen filtern

Über Grenzen wachsen

Psychologie (B.Sc.)

2.7

Ich bin etwas unvorbereitet in dieses Studium gezogen, unwissend was mich da erwarten wird die nächsten Jahre. Trotz immensem Leistungsdruck bin ich mittlerweile so oft über meine Grenzen hinausgegangen und so dankbar für diese Erfahrung. Ich glaube ich kann sehr viel mehr schaffen als ich mir zutraue, ich glaube das können viele.

Gutes Fach, schwache Uni

Psychologie (B.Sc.)

2.9

An sich ein cooles und spannendes Studium, auch wenn manche Methoden Fächer langweilig sind und einen etwas desillusionieren. Die meisten Dozierenden sind gut und nehmen einen an die Hand, wobei es da ein paar schwarze Schäfchen ohne soziale Kompetenzen oder digitales Know-How gibt. Leider ist die Uni an sich schlecht ausgestattet, die Räume oft schlecht verplant (dann sitzt man mit 30 Leuten in einem gefühlt 20qm Raum in der letzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor während Corona

Psychologie (B.Sc.)

2.6

Ein sehr spannendes Studium. Allerdings auch mit viel Notendruck verbunden. Landau ist sehr familiär, aber manchmal haperts an der Ausstattung oder an der Gestaltung von Seminaren.
Ich hätte lir gewünscht dass Referate auch bewertet werden und nicht nur die Klausurnoten zählen.

Psychologie mit Herz und Seele

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Das Fach ist wirklich toll und ich würde mir wünschen, dass es noch viel mehr Stunden für mehr Inhalte im Studium gäbe! Es ist toll, nach und nach Inhalte zu verstehen, zu verknüpfen und am Ende auch anzuwenden. Wir profitieren von Praxiserfahrung der Dozent*innen und dürfen selber in Rollenspielen in die Rolle der Therapeut*in/ Patient*in oder Beobachter*in schlüpfen. Generell ist es so schön, das menschliche Verhalten und Erleben zu entdecken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 39
  • 54
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024