Top Uni für Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Der Studienstart fiel mir super leicht! Alles ist gut organisiert und man fühlt sich von den Dozenten gut aufgefangen.
Es bleibt immer Zeit für Fragen und man hat das Gefühl die Dozenten haben selber Interesse daran einen gut durchs Studium zu bringen!
Auch drum rum habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, sowohl mit Personal, als auch meinen Kommilitonen.

Alltag verstehen lernen & dabei Menschen helfen

Psychologie (B.Sc.)

Unglaublich spannende Inhalte! Ich genieße das Studieren sehr!
Die Organisation der Uni ist auch sehr top, ich erhalte meine Klausurtermien sehr früh (fürs WiSe im Dez.) und kann die online Systeme gut zugänglich nutzen.
Einziger Nachteil: Freizeitangebote

Lange Klausurenphase

Psychologie (B.Sc.)

Die Klausurenphase zieht sich meistens über zwei Monate und nimmt somit den größten Teil der Semesterferien ein. Vor allem in den anspruchsvollen Modulen sind die Dozenten aber sehr engagiert. Die Veranstaltungen sind in Außenstellen über die ganze Stadt verteilt. So verliert man viel Zeit.

Mentorium als Starthilfe fürs Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und bis jetzt fühle ich mich sehr wohl. Zur Unterstützung gibt es in ersten (und zweiten Semester) das so genannte Mentorium. Jede*r Student*in ist in einem solcher mentorium Gruppe (ca. 25 personen), die jeweils von einer/einem 3. Semester Student*in betreut wird (diese Student*innen werden im Hintergrund von einer Dozentin mit Materialen/ Inhalten versorgt). Die Gruppen treffen sich wöchentlich und es wird beispielsweise über Lernmethoden, Präsentationstechniken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024