Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Landau ist eine relativ kleine Uni, aber das macht es auch echt cool hier... bisschen mehr als 200 Erstis in meiner Kohorte, so klein, dass man jeden kennt ist es dann doch nicht. In Landau zu studieren ist auf jeden Fall super, eine grüne Studentenstadt. Wenn man nicht unbedingt die Großstadt sucht, ist Landau super.

Macht man nur, wenn man es wirklich will

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein super Studiengang, das was ich schon immer wollte und die Inhalte interessieren mich. Da aber, durch die Reform und das PsychotherapeutInnengesetz, die Plätze für meinen gewünschten Master in Psychotherapie sehr wenige sind, ist das Studium mir sehr viel Druck verbunden. Es reicht nicht, dass wir einen massiven Workload stemmen, unsere Noten sollten besser auch noch über 1.5 liegen...das ist sehr anstrengend.

Zweitstudium

Psychologie (B.Sc.)

Einen Studienplatz fürs Psychologie Studium zu erhalten ist aufgrund des NCs schwierig. Ich selbst habe über die Zweitstudienquote einen Platz erhalten. Dabei muss beachtet werden, dass es in einigen Bundesländern Zweitstudiengebühren gibt, die pro Semester zusätzlich zum Studienbeitrag fällig werden. Mit dem Soziale Arbeit Studium (B.A.) und der Begründung mit besonderen beruflichen Gründen habe ich an mehreren Universitäten Studienplätze erhalten.

Top Uni für Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Der Studienstart fiel mir super leicht! Alles ist gut organisiert und man fühlt sich von den Dozenten gut aufgefangen.
Es bleibt immer Zeit für Fragen und man hat das Gefühl die Dozenten haben selber Interesse daran einen gut durchs Studium zu bringen!
Auch drum rum habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, sowohl mit Personal, als auch meinen Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller