Kompetente Lehrkräfte

Psychologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist super gut durchdacht. Man beginnt mit den Grundlagenfächern und hat einen super Einstieg ins Studium. Man bekommt sehr viel Unterstützung von der Fachschaft und auch Dozierende sind anfangs unterstützend.
Die Dozenten sind wirklich gut in dem was sie machen, und auch in den online Vorlesungen kommt man gut mit. Ich würde den Studiengang in Landau auf jeden Fall weiter empfehlen.

Nette Community und begeisterte Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Psychologie im 1. Semester an der RPTU in Landau in der Pfalz. Wie viele andere hat es mich hierhin verschlagen, weil der NC recht gut ist, um mit einem nicht-top Abi und dem Bapsy einen Studienplatz ergattern zu können. Meiner bisherigen Einschätzung nach schränkt dies aber weder die eigene Motivation noch die Qualität des Studiums ein.
Ich bin gespannt auf das, was noch kommt.

Gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Interessante Inhalte und eig genau so wie man sich ein Psychologie Studium vorstellt. Allerdings gibt es zu wenig Hörsäle und manche Dozenten machen die Vorlesungen einfach langweilig. Die Uni an sich ist okay. Vielleicht etwas klein. Online klappt eig alles gut.

Über Grenzen wachsen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin etwas unvorbereitet in dieses Studium gezogen, unwissend was mich da erwarten wird die nächsten Jahre. Trotz immensem Leistungsdruck bin ich mittlerweile so oft über meine Grenzen hinausgegangen und so dankbar für diese Erfahrung. Ich glaube ich kann sehr viel mehr schaffen als ich mir zutraue, ich glaube das können viele.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller