Das warten hat sich gelohnt!

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab 2 Jahre auf meine Zulassung gewartet und ich bin mehr als zufrieden. Ich habe jetzt das erste Semester geschafft und kann es kaum abwarten das nächste anzufangen. Die Dozenten waren bisher alle sehr zugänglich und freundlich. Sie haben alle Materialien frühzeitig bereit gestellt und auch die Klausuren waren fair. Im ersten Demester ist alles noch etwas "trocken" aber wem Theorie und wissenschaftliche Grundlagen gefallen und spaß machen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Positive Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Also bisher waren es hauptsächlich positive Erfahrungen und ich glaube wen das Thema interessiert sollte es ausprobieren. Die Themen entsprechen weitestgehend meinen Erwartungen und die meisten Dozenten machen die Themen noch interessanter. Die Uni in Landau ist zwar etwas kleiner als andere, dadurch aber auch irgendwie umgänglicher.

Zu viel Stoff in zu wenig Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde mein Studiengang wirklich total interessant. Aber leider kann ich mich durch die Berge an Stoff nicht wirklich so damit auseinandersetzen, wie ich gern wollen würde , wenn ich trotzdem eine gute Note schreiben will. Den der bekanntlich Notendruck, um einen Masterplatz zu bekommen, macht es einem schon schwer.

Erfahrungen eines Drittis

Psychologie (B.Sc.)

Der Campus ist schön und es gibt viele engagierte Personen, die tolle Veranstaltungen auf die Beine stellen, um das Unileben schön zu gestalten. Die Inhalte sind sehr interessant und werden auch größtenteils super vermittelt. Die Digitalisierung lässt hier und da noch ein wenig zu wünschen übrig, aber da wir seit neustem mit der technischen Universität Kaiserslautern fusioniert wurden, sollten diese Probleme hoffentlich auch bald behoben werden.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller