Sehr gut organisierter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Dafür das die RPTU noch nicht alt ist, ist der Studiengang Psychologie sehr gut organisiert. Es gibt viele gute Angebote in der Ersti Woche, wo man direkt viele Menschen kennen lernen kann. Außderm ging es danach eine Einführungswoche mit Veranstaltungen für jede Vorlesung die man in stinking haben wird, dabei werden echt alle Fragen beantwortet.
Alle wichtigen Dokumente werden online zur Verfügung gestellt und die Dozenten gehen auch gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mentale Gesundheit? ja oder nein?

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Landau hat eine sehr familiäre Atmosphäre, wodurch man sich am Campus nie allein oder verloren fühlt. Die Studenten helfen sich gegenseitig, auch durch die Klausurenphasen. Die Bibliothek hat zwar begrenzte Öffnungszeiten, ist aber wirklich schön und gut zum Lernen. Die Mensa hat wirklich gutes Essen und das zum fairen Preis. Der Hochschulsport ist umsonst und das Angebot gemessen an der Größe der Uni wirklich okay und macht viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich auf andere Inhalte eingestellt. Was ich bekam war auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Statistik und programmieren sowie Diagnostik kann demnach recht trocken sein. Ich habe mich allerdings an die Inhalte gewöhnt. Der Inhalt ist in den meisten Fällen nicht so schwer wie man denkt. Es ist aber definitiv viel zum auswendig lernen.

Viel wissenschaftliche Artikel/Studien & Mathe

Psychologie (B.Sc.)

Als psychologie Student ist man in erster Linie am Studien lesen, was Forscher über Zusammenhänge & Schlussfolgerungen über menschliches Erleben und Verhalten herausgefunden haben über die Jahre. Alles benötigte Wissen, wie man solche Studien durchführt & in Hinsicht auf ihre Güte beurteilt ist das zweite große Thema.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller