Chance für Leute mit schlechtem Abitur

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der MSH ist sinnvoll aufgebaut und jeder der sich den Traum eines Psychologiestudiums, trotz eines mäßigen Abiturs, erfüllen will, sollte eine Immatrikulation durchaus in erwägung ziehen, solange denn das Finanzielle stimmt. Denn das Studium hier kann man mit 700 € pro Monat mit nichts anderem als "teuer" bezeichnet werden. Das es sich um eine Privatuni handelt merkt man leider auch an allen Ecken und Enden. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit der MSH

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der MSH sind hauptsächlich positiv. Natürlich gibt es immer Sachen, die einen stören, aber das lässt sich, denke ich, nie zu hundert Prozent vermeiden.
Besonders gut gefällt mir, dass die Organisation der Hochschule reibungslos funktioniert. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es an anderen Universitäten/Hochschulen auch ganz anders verlaufen kann. Ich komme in alle Kurse rein, die sich auf mein Semester beziehen und muss mir keine Sorgen machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Alternative zu einer staatlichen Uni

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe zum SS19 begonnen, an der MSH zu studieren. Die Leute dort sind sehr bemüht. Schön finde ich auch, dass man dort mit Respekt behandelt wird. Die Studieninhalte finde ich für meinen Teil allesamt super interessant. Es gibt jedoch auch viele, die das erste Semester in Psychologie als eher trocken und langweilig bezeichnen. Das hat aber nichts mit der MSH zutun und es ist schließlich notwendig, zunächst einmal 'nur'...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet und doch gut

Psychologie (B.Sc.)

Was erwartet man von einem Psychologie Studium? So wie die meisten hatte ich bloß eine Laienhafte Vorstellung von dem, was mich erwartet. Die ersten zwei Semester waren sehr von wissenschaftlichem Arbeiten geprägt, sie gelten als Grundstudium und gingen schleppender voran als gedacht. Das dritte und vierte Semester beinhaltet hingegen das, was mich eher interessiert - Die Inhalte, die man klar der Psychologie zuordnen würde.

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023