Empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Ein super Studium, bei dem einem alles zum lernen gestellt wird, so dass man seine Regelstudienzeit mit Fleiß gut schafft. Semesterferien fehlen, was das ganze relativ stressig macht, am Ende lohnt es sich aber. Außerdem ist die Lehre sehr gut und empfehlenswert.

Tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium habe ich erst gerade begonnen aber ich bin jetzt schon ziemlich überrascht. Ich bin zufrieden, ich fühle mich wohl und have zu jeder Zeit jemanden zum ansprechen. Man wird sehr gut auf die Zukunft vorbereitet. Ich freue mich schon auf meinen Master eines Tages.

Ohne Empathie wird’s nichts mit der Therapie

Psychologie (B.Sc.)

Wenn du in die klinische Richtung möchtest: Es geht nicht darum, dass du gute Noten schreibst aber um deine Fähigkeit Menschen zu verstehen und deinem Bedürfnis ihnen helfen zu wollen.

Wenn du nicht in die klinische Richtung möchtest: Wähle die entsprechenden Wahlmodule und sorge für Praxiserfahrungen, da der Fokus in diesem Studiengang eher auf Klinischer Psychologie liegt.

Breiter Überblick über das Fach

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind größtenteils sehr motiviert und bieten einen spannenden Einblick in die verschiedenen Bereiche. Das Studium ist definitiv mehr klinisch ausgerichtet.
Man wird gut betreut und die Lage der Hochschule ist nett.
Würde mir aber gerne mehr Räumlichkeiten zum Lernen wünschen.

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023