Ich liebe das Studium!

2.4

Psychologie zu studieren war für mich etwas, das unabdingbar war und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Die medizinischen und Biologischen Teile, sowie Statistik können etwas viel sein. Vor allem wenn man das Glück hat diese direkt im ersten Semester haben zu dürfen. Der Vergleich an Stoff den man im Abi hatte ist nichts gegen das Pensum das man im Studium lernen muss. Aber man kommt gut in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut machbar, aber nichts außergewöhnliches

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind teilweise wirklich sehr alt und wenden Lehrmethoden aus dem letzten Jahrhundert an. Dadurch kam es in manchen Veranstaltungen zu einem Problem der digitalen Lehre. Ansonsten ist die uni gut, es wird gut auf die Studenten eingegangen.

Angenehmer und respektvoller Umgang

Psychologie (B.Sc.)

Ganz anders als in meiner Schulzeit, habe ich bei der MSH das Gefühl, dass man sich auf Augenhöhe begegnet und die DozentInnen sehr bemüht sind den Studierenden entgegen zu kommen. Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Studium und dessen Inhalten, als auch den Menschen mit denen ich zu tun habe! :)

Sehr abwechslungsreich und interessant!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie an der MSH gefällt mir sehr gut! Besonders gut sind die Seminare im Hybridmodell. Die Dozenten gestalten die Seminare trotz der schwierigen Situation meist sehr spannend, interaktiv und abwechslungsreich. Es wird sehr viel auch an digitalen Simulatoren und der Praxis erklärt, was den Stoff nochmal besser aufzunehmen macht. Auch sehr gut ist, dass wir in relativ kleine Seminargruppen aufgeteilt sind, was dafür sorgt, dass Seminare individueller...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023