Gute Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehre an der MSH ist wirklich gut und sehr auf klinische Themen ausgerichtet. Die Orga kann manchmal etwas länger dauern wenn es um Stundenpläne geht, alles andere funktionierte aber immer sehr schnell. Die Onlinlehre war gut strukturiert und es gab selten Technikprobleme.

Service, Lehre und Inhalte auf Top-Niveau

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin nach meinem Bachelor an eine staatliche Uni in eine andere Stadt gegangen und hatte daher den direkten Vergleich. Schnell habe ich gemerkt, wie gut mich die MSH auf das was im Master auf mich zukommen würde inhaltlich vorbereitet hatte im Vergleich zu Studierenden von anderen Universitäten. In nahezu allen Fächern ausgenommen von Statistik hatten die Bachelorstudierenden der MSH beste Voraussetzungen und Vorwissen für den Master. Statistik wird an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war super

Psychologie (B.Sc.)

Hier und da fehlt es an der richtigen Organisation und Ordnung, aber das Studium ist sehr spannend und die Lehrkräfte größtenteils richtig tolle, erfahrene Menschen!
Die Lage der Uni muss einem gefallen, ist ja nicht grade zentral, dafür hat man fast immer die Elbe im Blick :).

Fantastische Dozentinnen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem Studium an der MSH. Die Dozentinnen sind fantastisch und die Vorlesungsinhalte sehr interessant. Insgesamt ist die Uni super ausgestattet, nur die Bibliothek könnte etwas größer sein. Ein tolles Lernklima.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023