Die Stereotype treffen teilweise zu

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ansich ist ein trockenes umfangreiches Fach, dass wenn man es wirklich will, aber trotzdem total viel Spaß machen kann.
An der MSH gibt es ausreichend Plätze und Seminare, da die Kohorten immer nur um die 30 Personen betragen. Und die meisten Dozenten haben Lust auf ihre Arbeit.

Alles super :)

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann das Studium an der MSH definitiv weiterempfehlen! Die Inhalte der Vorlesungen sind breit gefächert und gut aufbereitet. Die Organisation (auch der Online-Lehre während des Lockdowns) war gut und ich habe mich bei Fragen immer unterstützt gefühlt! Die Aufteilung in Kohorten sorgt für eine angenehme Atmosphäre in den Seminaren.

Bachelor mit Fokus auf Psychotherapie

Psychologie (B.Sc.)

Der Bachelor an der MSH fokussiert sich stark auf die Psychotherapie. Ich persönlich möchte Rechtspsychologin werden und bin dementsprechend nicht ganz so im therapeutischen Bereich interessiert, allerdings gibt es schon im Bachelor Rechtspsychologie als Modul (super Vorbereitung auf den Master). Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Uni und die relativ freie Gestaltung des Unilebens. Allerdings ist die Uni mit 700€ monatlicher Gebühr eine große finanzielle Last.

Ganz okay

Psychologie (B.Sc.)

Motivierte Professoren, interessante Unterrichtsinhalte. Organisation ist oft langsam, zum Beispiel bis Stundenpläne hochgeladen sind oder Probleme behoben sind. Es kommen zu einigen Themen nicht genug Infos oder nur sehr langsam (Beispiel Praktikum).

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023