Im Großen und Ganzen eine gute Uni

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist die Uni gut und das Studium macht Spaß. Durch die kleinen Kurse kommt man eher dazu fragen zu stellen und es ist alles "persönlich". Die Organisation lässt leider manchmal echt zu wünschen übrig, zum Beispiel wenn im dritten Semester Veranstaltungen ausfallen, weil es keine Räume gibt. Trotz allem würde ich die Uni auf jedenfall weiterempfehlen.

Teuer aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Wer das Studium umbedingt machen möchte und motiviert ist seinen Abschluss zu machen wird Spaß haben und zufrieden sein. Es ist zwar teuer und nicht die beste Organisation aber die Dozenten und Veranstaltungen sind sehr gut und interessant. Und auch wenn es eine private Uni ist lernt man sehr viele nette bodenständige Personen kennen.

Ich bin glückliche Studentin :)

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere bereits einige Semester an der MSH und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent und bringen Erfahrungen aus der Praxis in die Veranstaltungen mit. Die meisten Module setzen sich aus Vorlesung und Seminar, in dem automatisch einen festen Platz hat, zusammen. Die relevanten Inhalte sowie Zusatzinformationen werden immer zuverlässig im Trainex (online) hochgeladen. Es ist möglich die Dozenten per Mail oder persönlich bei Gesprächsbedarf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ich mich durch Psychologie verändert habe

Psychologie (B.Sc.)

Es haben sich für mich thematisch ganz neue Welten eröffnet, ich bin unglaublich froh, all diese Erfahrungen machen zu dürfen. Ich hab durch das Fach Psychologie einen ganz neuen, humanistischen und verständnisvollen Weltblick erlangt und kann dies jedem nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023