Studium ohne Anspruch

Psychologie (B.Sc.)

Studieninhalte sind fachlich interessant, aber werden auf Grundschulniveau gelehrt. Kritisch denken, Fehlanzeige. Fachliteratur lesen, wird so gut wie gar nicht verlangt, man will die Studenten ja nicht überfordern. Vor den Prüfungen bekommt man den Fragenkatalog mit den Prüfungsfragen, damit auch ja keiner durchfällt. So haben am Ende alle schön eine 1,0 und sind zufrieden. Dass die Qualität der Ausbildung zu wünschen übrig lässt, hat sich inzwischen (obwohl die "Uni" erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsorientiert

Psychologie (B.Sc.)

Besser als die staatlichen! Es macht Spaß. Einfach zu empfehlen.
Lage war top. Management nett und engagiert. Dozenten praxisnah und Personenbezogen. Super für den Beruf später. Einziger kleiner Abzug: Forschung könnte größer geschrieben werden, aber auch da hat man viele Möglichkeiten, wenn man sich engagiert.

Genau das Richtige!

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist einfach nur spannend! Man schaute ins innerste der Menschen. Beschäftigt sich mit Alt & Jung. Mit Krankheiten die man sieht & auch nicht.
Aber auch mit der Forschung. Es ist einfach nur zu empfehlen.
Gerade an unserer Uni ist es super! Die Dozenten sind sehr engagiert. Nur die Organisation läuft momentan nicht so gut. Daran sollte die Uni unbedingt arbeiten!

Studentenleben - Mal anders!

Psychologie (B.Sc.)

Pünktlich zu Beginn des Sommersemesters startete ich in meinem Psychologiestudium an der MSH. Ich war positiv von Anfang an überrascht! Auch wenn diese Universität privat ist, sind die Leute viel entspannter und bodenständiger als gedacht. Die Dozenten sind ein Traum. Und ich bin Mir sicher, dass wir sehr gut auf die Klausuren vorbereitet werden. Ich bin sehr glücklich hier studieren zu dürfen!

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023