Danke an die Dozierenden

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der MSH lohnt sich vor allem wegen den unglaublich engagierten Dozierenden.
Natürlich ist da jeder anders und man kann auch mal Pech haben, aber meiner Erfahrung nach liegt den Lehrenden sehr viel daran Inhalte so interessant und verständlich wie möglich zu vermitteln. Selbst vor Statistik braucht man sich daher nicht fürchten.
Der Kontakt ist sehr persönlichen positiv, sodass man sich von Anfang an wohl fühlt und angeregt wird mitzuarbeiten.

Die MSH hat außerdem einen wunderschönen Standort in der Hafencity mit sehr modernen Räumen, die wirklich gut ausgestattet sind.

Das einzige was man vielleicht bedenken sollte ist, dass es keine Mensa an der MSH gibt und man sich um sein Essen selber kümmern muss, was ich für eine Hochschule mit gesundheitlicher Ausrichtung schade finde. Ich empfehle selber Essen mitzubringen, da das umliegende Angebot extrem teuer ist…. Die Mensen der nahegelegenen Hochschulen darf man zwar mitbenutzen, es wird jedoch von der Zeit knapp diese in der Mittagspause aufzusuchen. Das ist wirklich ein sehr großes Defizit an der MSH und es lohnt sich drüber nachzudenken, ob man das so kann/ will.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Fachwissen und persönliches Format der Lehrenden, Studieninhalte sehr interessant, Räumlichkeiten,
  • Kein Essensangebot (sehr großes Contra)

Jasper , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sara , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lea , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Linda , 18.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Juna , 17.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dilara , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Emma

• Studienbeginn: 2021