Geprüfte Bewertung

Lebensrettende Maßnahme!

Psychologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Aufgrund meines unausreichenden Notendurchschnitt im Abi war es ohne Wartezeit nicht möglich Psychologie studieren zu können. Insbesondere nach der Psychotherapeutenreform von 2019 war es noch schwieriger. Die MSH Hamburg bietet mir gleichzeitig einen Bezug zu Kommilitonen und Kommilitoninnen, sowie zu den Lehrenden ud Dozenten. Gleichzeitig kann ich meiner Leidenschaft nachgehen und dafür unendlich viele Ressourcen wie die Bibliothek, das WLAN und auch die psychosoziale Beratung in Anspruch nehmen. Da die Vorlesungen online sind, klappt es mit dem "Online Unterricht" hervorragend. Im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden mit der Universität, auch wenn ich dafür meinen geliebten Heimatort 4 1/2 Stunden zurücklassen musste. Jedoch ist die Nähe und die soziale-hilfsbereite Umgebung und Atmosphäre allerseits eine sehr gute Stütze. Natürlich ist es eine Kostenfrage (BaFöG und Studienkredit machen es mir möglich), dennoch kann ich die Medical School Hamburg von ganzem Herzen empfehlen und loben!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anita hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 98% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    66% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 49% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 72% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 62% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 90% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 86% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    61% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    40% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Lea , 29.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.2
Julia , 22.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Deniz , 03.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Lia , 28.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Helena , 27.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Carlotta , 25.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
K. , 22.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Amina , 19.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.9
Mia , 16.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Fenja , 13.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)

Über Anita

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Großer Grasbrook
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.10.2021