Erwartungsgemäße Sturukturen

Psychologie (B.Sc.)

Da ich bereits an einer staatlichen Hochschule studiert habe, an welcher aufgrund der hohen Studierendenanzahl nur ein distanzierter Kontakt mit dem Lehrpersonal möglich war, möchte ich vor allem den einfachen Austausch mit den Dozenten positiv hervorheben. Insgesamt hatte ich mir allerdings aufgrund der kleinen "Kohorten" an der MSH erhofft, dass es zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit den Lehrinhalten der Vorlesungen in den entsprechenden Seminaren gekommen wäre. Leider wurde durch die häufige Verpflichtung von 45 minütigen Präsentationsleistungung innerhalb der Seminare, ein konstruktiver Austausch unter den Studierenden unterbunden. Durch diesen Umstand bedingt, konnten Themen oftmals nur oberflächlich behandelt werden. Anschließend hätte ich zudem einen interdisziplinären Austausch mit anderen Studiengängen der Hochschule sehr begrüßt. Im Gesamteindruck halte ich die Leistungen der MSH für eine solide Berufsvorbereitung und das Studium an sich vergleichbar mit anderen Hochschulen.

Vince hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 84% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.

Kara , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Amina , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leoni , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ida , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ester , 28.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aleksandra , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tessa , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Karl , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pia , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Vince

• Studienbeginn: 2018