Uni wird durch die Dozenten gerettet

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Psychologie an der MSH und bin dankbar dafür, dass ich das Fach studieren durfte, trotz fehlendem NC. Die MSH bietet also eine Alternative und die Lehrinhalte sind dieselben wie an einer Staatlichen (wenn wir auch vergleichsmäßig sehr viel weniger Hausarbeiten etc. einreichen müssen). Die Dozenten sind sehr gut und die meisten auch sehr engagiert (natürlich gibt es aber auch da immer Ausnahmen). Das Studium an sich gefällt mir also sehr gut, trotz fehlendem Campus, Mensa etc. Was wirklich stört sind die Mitarbeiter von denen einige weder freundlich noch hilfsbereit sind. Ein Beispiel: ich hatte 2 Wochen auf eine Unterschrift auf einem Formular seitens MSH gewartet, einen Tag bevor ich dieses hätte einreichen müssen habe ich dann mehrmals dort angerufen, damit dies noch heute erledigt wird. Nach 4 Stunden Warten auf eine Unterschrift per Mail folgte der 3. Anruf, auf den dann nicht mehr reagiert wurde, mehrere Stunden lang. Ich rufte von einer anderen Nummer an, bei der sofort abgehoben wurde und ein nerviger Seufzer folgte als ich meinen Namen und Anliegen angab. Auch das Prüfungsbüro und die Bibliothek sind regelmäßig unkooperativ und unfreundlich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Dozenten und Studieninhalte, praxisorientiert, übersichtlich gestaltet
  • schlechte Organisation innerhalb der Büros der MSH

Melina , 04.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kara , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Amina , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leoni , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ida , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ester , 28.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aleksandra , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tessa , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Karl , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2017