Bericht archiviert

Psychologie - kannst du jetzt Gedanken lesen?

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Seit Oktober 2016 bin ich Studentin im Bachelor- Studiengang Psychologie, also im ersten Semester. Bis jetzt gefällt es mir wirklich sehr gut, selbst die Zweifel, dass ein Studiengang mit Statistik in mehreren Senestern das Richtige für mich sein könnte, haben sich gelegt. Natürlich beinhaltet Psychologie viel Stoff, aber wir sind ja auch schließlich im Studium.
Dass Psychologie ganz anders als das allgemeine Verständnis der Gesellschaft ihrer ist, vergessen viele. Es ist nämlich teilweise auch sehr abstrakt und einige wissenschaftliche Theorien werden höchstwahrscheinlich nie oder zumindest nicht in näherer Zukunft zu belegen sein. Immerhin lässt sich eine Theorie auch nicht so einfach falsifizieren.
Trotzallem bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiumswahl. Besonders Entwickulungs- und biologische Psychologie machen mir Spaß.
Hoffentlich kann ich auch noch während meiner Bachelorarbeit so positiv über mein Studium denken.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Kara , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Lena , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Amina , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Leoni , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Ida , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Ester , 28.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Aleksandra , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Tessa , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Karl , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Pia , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Antonia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Großer Grasbrook
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.01.2017
  • Veröffentlicht am: 30.01.2017