Studieren mit Aussicht

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt schon im 2. Semester an der MSH Medical School Hamburg und bin bisher ,wie auch meine Kommilitonen, glücklich an dieser Hochschule zu studieren. Die Studieninhalte im Fach Psxchologie sind größtenteils sehr interessant. Die Praxisnähe und Interdisziplinarität bereitet uns optimal auf das Berufsleben vor.
Die Dozenten sind als sehr nett und vermitteln uns die Studieninhalte gut und haben auch Spaß daran. Nicht nur die Seminare, sondern auch die Vorlesungen sind interaktiv gestaltet bzw. es wird nicht ausschließlich "Frontalunterricht" gemacht.
Wir haben die Möglichkeit zwischendurch schon Fragen zu stellen und aktiv mit zu arbeiten.

Die Organisation ist teilweise ausbaufähig. Allerdings ist die MSH eine schnell wachsende Hochschule. Trotzdem werden Fragen o.Ä. schnellstmöglich beantwortet.
Durch die kleinen Kurse von max. 30 Studenten , findet man auch als Ersti schnell Anschluss und es herrscht eine tolle Gemeinschaft innerhalb des Kurses.
Ein kleines Manko ist , dass es keine hoschuleigene Mensa gibt, jedoch gibt es eine Kooperation mit einer Kantine einer Firma in der Hafencity. Zudem gibt es auf jeder Etage eine Küche mit Geschirr und die Möglichkeit mitgebrachtes Essen aufzuwärmen. Diverse Bäcker gibt es auch in direkter Umgebung.
Die Lage der Hoschhule in der Hafencity und die Aussicht auf den Hamburger Hafen ist natürlich sehr schön , ist meiner Meinung nach aber nicht zwingend nötig , trägt aber zu einer schönen Lernatmosphäre bei.
Alles in allem bin ich glücklich die MSH als meine Hoschhule ausgesucht zu haben und das Psychologiestudium macht sehr viel Spaß
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kara , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Amina , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leoni , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ida , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ester , 28.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aleksandra , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tessa , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Karl , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pia , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über E.

• Standort: Am Kaiserkai