Wenn man keine andere Wahl hat (?)

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe an der MSH angefangen zu studieren, da mir der NC für die staatliche fehlte. Ich war zu meiner Schulzeit an die Uni Hamburg gegangenen um mir einen Vortrag über Psychologie anzuhören und ging mit hohen Erwartungen ins Studium.
Was die Lernstoffe und die Vorlesungen angeht, begibt man sich leider des Öfteren in Themengebiete, die einen nicht interessieren und nicht wirklich interessanter gemacht werden, aber ich denke das gehört zu jedem Studium dazu!
Ich bin dennoch froh trotzt meines nicht ausreichenden Ncs Psychologie studieren zu dürfen, dennoch mangelt es tatsächlich stark an Organisation und wir Studenten mussten uns des Öfteren beschweren, vor allem wenn es um Prüfungen ging! Man muss dazu sagen, dass die Uni einem, so gut es ging, entgegenkam. Mitarbeiter als auch Dozenten sind so ziemlich alle sympathisch und hilfsbereit. Räume leider bislang nicht so viele vorhanden, deshalb gab es auch einige Verschiebungen von Vorlesungen. Von einem Campusleben kann man nicht wirklich reden, es gibt Aufenthaltsräume mit Billard etc. Aber sowas wie eine studentische Mensa ist nicht wirklich vorhanden, was schade ist, da man schon genug zahlt und dann auch noch was außerhalb der Uni besorgen muss (wobei es einigermaßen teuer wird, da man sich in der hafencity befindet).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kara , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Amina , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leoni , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ida , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ester , 28.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aleksandra , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tessa , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Karl , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pia , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über ACG

• Studienbeginn: 2015