Schlechte Orga, aber sonst okay

Psychologie (B.Sc.)

Habe erstmal 14 Tage zu spät meine Anmeldedaten bekommen und somit alle Einführungen usw. verpasst. Hat sich niemand so richtig dafür interessiert oder gekümmert.
Die Tutorien sind ganz okey aber man muss sich trotz Präsenzstudium eigentlich alles selbst beibringen weil man viel mehr Vorlesungen usw. benötigen würde um die Lerninhalte zu verstehen.
Was ich ganz gut finde ist, dass die Lerninhalte kompakt in einem Skript sind.

POSITIVER FLEXIBLER STUDIENGANG

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin größtenteils positiv von der Hochschule und meinem Studiengang zufrieden, egal was, ich kann immer um Hilfe oder Fragen beten und bekomme darauf auch eine hilfreiche Antwort.
Leider kann man Klausuren nur am Samstags in Präsenz schreiben, was mich in dem Beruf ein wenig einschränkt, ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden!

Ein anstrengender aber interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Grade im ersten Semester war die eigene Organisation recht schwer. Deshalb fand ich es, persönlich, recht stressig und anstrengend. Trotzdem fand ich die Themen sehr interessant und es hat mich motiviert weiter zumachen. Vor allem auch dank der Dozenten habe ich den Spaß am Psychologiestudium gehalten.

Bis jetzt super!

Psychologie (B.Sc.)

Bin zwar im ersten Semester, aber bis jetzt finde ich es sehr gut! Es ist ein sehr vielfältiger und interessanter Studiengang bei dem man immer sehr viel dazu lernt! Ich finde Psychologie generell ein sehr spannendes Thema, wo ich immer mehr lernen will! Ich freue mich aufjedenfall sehr auf die weiteren Semester.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024