Meine Erfahrungen

2.1

Manche Veranstaltungen wurden von Präsenz auf Online gewechselt, weil anscheinend nicht genügend Student*innen das Modul als "Präsenz" gewählt hatten, obwohl es in der Gruppe eine Umfrage gab, die das Gegenteil gezeigt hatte. Ganzer Monat mit genau 1 Präsenz Veranstaltung und trotzdem muss man den vollen monatlichen Preis bezahlen.

Wir sind alles so gleich und doch so unterschiedlich

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin während des Studiums zunächst an meine Grenzen gekommen, denn es war etwas ganz anderes als das, was ich gewohnt war. Ich habe sehr viel gelernt. Es fängt an vom Literatur, verstehen bisschen in die Tiefe des Menschen. Dieses Studium hat mich gelehrt, dass Organisation und Disziplin einen Menschen sehr weit bringen kann. Und ich habe auch gelernt, dass man diese beiden Voraussetzungen haben muss, um durch das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr erfreut und gespannt

Psychologie (B.Sc.)

Da ich mich schon lange für Psychologie interessiere, bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang,
für den ich mich entschieden habe. Was das studieren angeht, habe ich mir mehr Routine und Selbstdisziplin beigebracht, was sehr hilfreich ist. Was den Inhalt angeht, ist es ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin noch im ersten Semester und habe dementsprechend noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt.. Dennoch bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen im 1.Semester :)

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin noch nicht sehr lange da, aber ich finde die Inhalte und den Aufbau sehr gut! Besonders die digitalen Medien sind perfekt für die Klausur Vorbereitung und die Vorlesungen bzw. Online Lern Sessions von den Dozenten sind hilfreich für ein besseres Verständnis. Bisher mache ich 100% online, aber ich habe trotzdem sehr viel sozialen Austausch mit Kommilitonen und es gibt auch die Möglichkeit, später in Präsenz zur Uni zu gehen. :)

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024