Würde ich die Hochschule nochmal wählen?

Psychologie (B.Sc.)

Da die Module je nach Wahl teils online aber auch präsent stattfinden, gibt es kein typisches Studentenleben wie Beispielsweise Partys oder feste Klausurenphasen. Das Studium (mystudium) bietet maximale Flexibilität wodurch man auch während dem Studieren reisen kann.

Gute Erfahrungen mit Dozenten und generell mit der

Psychologie (B.Sc.)

Wenn offene Fragen bezüglich organisatorischer Dinge sind kann man immer anrufen oder eine Mail schreiben und bekommt zügige Antworten. Die Dozenten kann man auch immer bei offenen Fragen kontaktieren und diese werden dann auch ausführlich besprochen, die Tutorien sind immer informativ meist auch informativer als das Skript, da man dort den Bezug zur Praxis findet. Im allgemeinen ein sehr guter Studiengang und eine sehr sehr gute Hochschule

Modulqualität variiert von Modul zu Modul

Psychologie (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach, variiert die Qualität der einzelnen Module sehr stark untereinander. Die Module werden jeweils von einem Dozenten geleitet und je nach dem wie viel „Bock“ dieser Dozent hat, desto besser ist das Modul „ausgestattet“. Ich habe es erlebt, dass einige Module kaum zusätzliche Lehrinhalte und Liveveranstaltungen hatten, während es bei anderen ein großes Angebot gab.

Spannender interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Absolut interessant! Jedes Modul wird in einem ausgezeichneten Skript vorgestellt. Es gibt Lern-Videos, Aufnahmen von Vorlesungen und viele Übungsaufgaben als Hilfestellung, sodass man selbstständig gut lernen kann. Insgesamt bin ich zufrieden. Verbesserungswürdig sind teilweise die Formulierungen in Erklärvideos und die Absprache zwischen den Modulen, die sich auch überlappen.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024