Wahrnehmung der Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, gehen auf alle Fragen ein und sind verständnisvoll.
Die Psychologie umfasst sehr viele Bereiche .
Ich lerne mich und meine Mitmenschen besser kennen.
Ich verbessere meine Kommunikationsfähigkeit als auch mein kritisches Denken.

Tolle und lehreiche Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen in Psychologie machen immer sehr Spaß und man kann viel mitnehmen. Die Dozenten sind immer sehr freundlich und wenn man Fragen hat bekommt man immer Hilfe. Der Standort ist zudem sehr schön und es macht Spaß in einer kleinen Gruppe zu lernen.

Dozenten sind super

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin bisher mit meinem Studium an der IU zufrieden, vor allem sind die Dozent:innen alle sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wäre es lieber, wenn noch mehr Vorlesungen stattfinden würden. Wer nicht gut alleine mit dem Skript lernen kann, wird in den Vorlesungen gut unterstützt und generelle Fragen werden geklärt. Leider sind die Dozent:innen extern, daher muss man sich für Prüfungsfragen an das Prüfungsamt wenden. Insgesamt positiv, ich bin gespannt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Auswendiglernen

Psychologie (B.Sc.)

Wer nicht Auswendiglernen kann der kann das Studium knicken :)
Mann hat auch viel mit Statistik zu tun.
Klar kommt es am Anfang bischen anderes rüber als man es kennt aber das wäre genau so auch in ein bwl oder Medizin Studium.
Man kriegt viel Input aber muss theoretisch, je nach Berufswunsch nicht alles anwenden.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024