Gesundheitspsychologie B.S.c

Sehr interessanter Studiengang und coole Module;
Leider zu wenig Vorlesungen oder Lehrveranstaltungen; Sprint gibt es auch, das ist eine 4 Wochen intensiv Zeit mit Online Vorlesungen- an sich bereiten diese einen optimal für die Prüfung vor, allerdings gibt es die nur sehr spärlich und auch nicht in jedem Fach.

Sowohl positive als auch negative Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium im gesamten gefällt mir sehr gut und es interessiert mich sehr. Jedoch gab es immer mal wieder Probleme bei der Organisation. Zb hat die IU sehr stark die IU Health beworben, die noch nicht akkreditiert war und damit, dass sie dann doch nicht startete viele, mich eingeschlossen, enttäuscht. Des Weiteren wurde ein Kurs überarbeitet und die informierende Email darüber kam zu spät, d.h. nach der Anmeldefrist der Kurse.Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut organisiert

Psychologie (B.Sc.)

Das Einschreiben ins Studium ging ganz schnell und relativ unproblematisch. Es gab eine Ausführung Einführungsveranstaltung, bei der man sich mühe gegeben hatte.
Die Kursinhalte sind gut in den Skripten zusammengefasst und bei Fragen ist auch oft jemand gut zu erreichen.

Neues lernen

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist mein erstes Studium und ich stehe noch ganz am Anfang, weshalb ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konnte. Neben den interessanten Studieninhalten lerne ich auch meinen Lernplan selbst zu strukturieren und zu organisieren. Mir gefällt, dass man dabei recht flexibel ist. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Studieninhalte und hoffe, dass dieser Studiengang das Richtige für mich ist. Was mir ein wenig negativ aufgefallen ist, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024