Hart aber Lohnenswert

Psychologie (B.Sc.)

Man muss sehr viel lernen und auch sehr viele Theorien auswendig können, aber die Schule macht es einem relativ leicht, durch die mindestens 2 Freien Tage die man hat. Es ist sehr viel spannendes und interessantes dabei und die Dozenten sind mega motiviert und stehen für fragen immer da!

Schulfeeling

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen geben mehr Schulfeeling, da man viel zusammen arbeitet und die Dozenten mit Vornamen anspricht und sie einen auch wirklich kennen. Man ist nicht nur eine Matrikelnummer. Die Lehrveranstaltungen selbst sind oftmals nicht sehr anspruchsvoll und befassen sich wirklich nur grob mit dem Thema und gehen meist nur auf 2-3 Dinge ein. Sie schaffen leider manchmal keine gute Wissensgrundlage zum Thema. Was ich persönlich sehr schlecht finde ist dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen aber überfordernd

2.1

Die IU sieht von innen super aus, auch wenn der Campus bzw. das Haus recht unübersichtlich ist. Es ist sehr viel Selbstorganisation, leider wird man im ganzen Prozess etwas alleingelassen obwohl Hilfe versprochen wurde. Ich war schnell völlig überfordert mit dem neuen Studiumskonzept und es ist nicht mal sicher ob der Abschluss wirklich überall anerkannt wird. Außerdem kostet die Uni viel zu viel Geld für das was sie anbietet.

Gutes Studium mit Zukunft!

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind bis heute sehr positiv, da ich es mir genau so vorgestellt habe, wie es aktuell auch läuft. Ich bin äußerst glücklich, dass ich sowohl von zuhause aus und auch vom Campus aus studieren kann!
Ich liebe es.

Mit freundlichen Grüßen.