Studium mit gewissen Vorzügen

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe die DozentInnen an der iu. Die Lehrmaterialien, Lerntests und andere Tools die uns zum Erarbeiten zur Verfügung stehen, sind sehr gut. Wir müssen uns trotzdem sehr viel selbst beibringen, da die Vorlesungen nur zum vertiefen gedacht sind. Wir können Klausuren eigenständig legen und sogar online schreiben, wodurch wir keine zeitliche oder räumliche Bindung haben.
Allerdings ist die Organisation seit Tag 1 kaum vorhanden. Die Skripte die uns das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer Anfang

Psychologie (B.Sc.)

Der Anfang war sehr schlecht organisiert, ich habe ne lange Zeit keine Vorlesung, obwohl ich schon welche hätte haben sollen… unter Stress und vielem was neu ist, sind die sehr unorganisiert und so.
Das alles hat am Anfang erst mal ein schönes Bild auf die geworfen, allerdings hat es sich inzwischen geregelt und bisschen unorganisiert ist es immer noch, aber besser machbar.

Sehr gute Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere aktuell im ersten Semester, die Hochschule ist sehr modern und gut organisiert. Die Dozenten unterrichten gut und erklären es gut. Falls Fragen auftreten an die dozenten oder an die Study Guides werden diese schnell beantwortet. Im Allgemeinen ist es eine sehr moderne und sehr gute Hochschule :)

Super digital, super Study Apps, Super Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Studium ist mega cool, die Skripte sind schon sehr voll gepackt mit Infos und Dingen die man erlernen muss und die Themen der Examen sind immer ein ganzes Skript, allerdings wenn einen die Themen interessieren, ist das kein Problem.
Es gibt eine echt coole Studyapp, in dem von anfang an bereits alle Skripte vom gesamten Studium erhalten sind, es gibt zu jedem Skript um die 70 Videos, super viele Quizzes,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024