Spannende Themen aber überfordernd

Psychologie (B.Sc.)

2.1
Die IU sieht von innen super aus, auch wenn der Campus bzw. das Haus recht unübersichtlich ist. Es ist sehr viel Selbstorganisation, leider wird man im ganzen Prozess etwas alleingelassen obwohl Hilfe versprochen wurde. Ich war schnell völlig überfordert mit dem neuen Studiumskonzept und es ist nicht mal sicher ob der Abschluss wirklich überall anerkannt wird. Außerdem kostet die Uni viel zu viel Geld für das was sie anbietet.
  • Die Inhalte sind sehr interessant, es gibt keinen NC
  • Schlecht organisiert, man wird alleingelassen und muss sich sehr viel selbst im Internet und per Telefon aneignen (zu wenige Einführungsveranstaltungen)

Kommentar der Hochschule

Hallo Jessy,
vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns sehr, dass Dir die Themen in Deinem Studiengang so gut gefallen! Deine Schilderungen bezüglich der Organisation dagegen entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für Deine Hinweise.

Grundsätzlich ist die IU Internationale Hochschule eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben.

Für das optimale Lernerlebnis werden Dir zusätzlich jedoch zahlreiche Vorteile zu Verfügung gestellt: eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books, die Möglichkeit zwei kostenlose Online-Weiterbildungen zu absolvieren, ein kostenloses Office-Paket zur Nutzung für Dein Studium, ein unbeschränkter Zugang zu LinkedIn Learning und Statista oder unser kostenloses Study- und Karrierecoaching.

Das myStudium erfordert durchaus Engagement und Zeitmanagement. Dein Vorteil ist dabei, dass Du Dein myStudium flexibel gestalten kannst – ohne dabei auf klare Strukturen zu verzichten. Deine StudyCoaches stehen Dir dabei immer zur Seite. So bekommst Du beispielsweise wertvolle Tipps zu den Themen Zeitmanagement, Lernstrategien, Motivation und Stress. Wenn Du das Gefühl hast nicht weiterzukommen, kannst Du bei Interesse Deinen persönlichen Study Coach kontaktieren und einen individuellen Gesprächstermin vereinbaren.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: beschwerde@iu.org.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und sind stets via Beschwerde-Postfach für Dich da!

Viele Grüße
Dein IU MyStudium Team
20.12.2023

Sebastian , 02.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Niklas , 01.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mira , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alissia , 01.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sude , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Claire-Bastienne , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Armanda , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ruba , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Jessy

• Studienbeginn: 2022