Praxisorientiert & familiär

Psychologie (B.Sc.)

Der theoretische Inhalt in Vorlesungen wird praxisnah in den dazugehörigen Seminaren vermittelt.
Der enge Kontakt zu Dozenten durch die (im Vergleich zu Universitäten) geringe Anzahl an Studierenden (ca. 25-30) hat ebenfalls den Vorteil, einen direkten Austausch mit berufstätigen Psychologen führen zu können.

Super Dozenten & Inhalte. Nur zu viele Referate

Psychologie (B.Sc.)

An sich ist das Studium an der HSD echt toll, es macht Spaß vor allem in der kleinen Gruppe neues Dinge zu lernen. Auch die Dozenten sind echt super nett und qualifiziert. Nur es ist teilweise schade, dass man nicht so viel von den Dozenten zu hören bekommt, da der größte Teil aus Referate halten und Referate von anderen anhören besteht. Dabei ist der Lerneffekt leider nicht so groß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chance auf Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Für mich war die HSD die einzige Möglichkeit in Deutschland Psychologie zu studieren. Und obwohl es natürlich keine staatliche Uni ist, die Mensa fehlt und die Räumlichkeiten eher kleiner sind ist es meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit um dieses Studienfach doch noch zu studieren. Die Dozenten der HSD sind größtenteils sehr kompetent und man kann von ihren Erfahrungen und Lehrinhalten wirklich sehr profitieren.Die Organisation hat manchmal noch ihre Macken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber super!

Psychologie (B.Sc.)

Ich lernte die HSD in ihren Kinderschuhen kennen. über die letzten 4 Jahre hinweg gab es eine unglaubliche Entwicklung bezüglich der Ausstattung und der Organisation. Die HSD besitzt sehr kompetente und zuverlässige Mitarbeiter. Jeder kennt sich und jeder ist auf dem laufenden, was zu einem sehr familiären und behütenden Klima beiträgt.
Anfangs habe ich gezweifelt, jedoch nun, nachdem ich meinen Abschluss habe und an der Universität Koblenz-Landau meinen Master mache,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.