Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein extrem spannendes und vielfältiges Themengebiet. In diesem Studium lernst du von den neuronalen Tätigkeiten über die Gesprächsführung bis hin zur klinischen Psychologie alles was den Menschen und sein Handeln erklärt. Da die Psychologie eine empirische Wissenschaft ist, sollte man nicht übersehen, dass man auch Statistik hat und man mit Auswertungsprogrammen am PC arbeiten wird. An der SRH hat man das CORE -Prinzip als neue Form des Lernens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Bachelor in Psychologie ist sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Allerdings hapert es an manchen Stellen in der Umsetzung.
Viele können mit der Mathematik nicht viel anfangen und ich denke nicht dass man so viel mathematische Kenntnis für jeden Berufszweig der Psychologie braucht.
Die Klausuren sind oft fair gestellt allerdings viel zu wenig Zeit für die Menge an Stoff abzufragen.

Mein Traum geht in Erfüllung

Psychologie (B.Sc.)

Schon immer wollte ich Psychologie studieren und schon immer war es mein größter Traum Menschen und ihr Verhalten zu verstehen und ihnen zu helfen. Dieser Traum geht nun mit dem Studium der Psychologie in Erfüllung. Klar, es gibt harte anspruchsvolle Zeiten, aber der Inhalt des Fachs erfüllt meine Vorstellungen komplett und ist jede Mühe wert! Die vielen Facetten der Psychologie machen das Fach meiner Meinung nach sehr interessant! Immer wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Chance

Psychologie (B.Sc.)

Für alle, die keinen NC von 1,3 oder besser vorweisen können, die beste Chance Psychologie zu studieren! Kooperation mit den Dozenten und Vorlesungen sind meist echt super. Auch als Hiwi herrscht ein top Klima und die Arbeit macht echt Spaß. Einzig die Mensa lässt zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.