Lernen fürs Leben dank Core

Psychologie (B.Sc.)

Anstatt am Ende jedes Semesters durchpauken zu müssen für die Prüfungen und den Stoff direkt danach wieder zu vergessen, muss man hier von Anfang an mit dabei sein und mitlernen, um die Prüfungen im 5-Wochentakt zu bestehen. Der Anspruch ist nicht zu hoch, doch man muss sich anstrengen, wenn man den Abschluss schaffen will. Die Themen machen Spaß und sind berufsnah aufgebaut. Die unterschiedlichen Lernziele werden in Kleingruppen und aktiver...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld für wenig Komfort

Psychologie (B.Sc.)

Zu kleine Räume, wenig hilfe für Nachteilsausgleich.
Kaum schnelle Hilfe bei Fragen
Dozenten äusserst können gut Lehren, aber teilweise in viel zu großen Kursen.
Dazu noch fehlende Hilfsmittel wie ein Mikro für den Dozenten.
Mensa hat überteuerte Preise.

Alles was ich mir vorgestellt habe

Psychologie (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind genau wie ich sie mir vorgestellt habe und begeistern, die Hochschule auf jedenfall besser als gedacht! Die Dozenten sind immer für einen da und geben sich Mühe zu helfen wo sie können. Das Lernklima ist sehr angenehm, da es wenig Konkurrenz zwischen den Studenten gibt.

Gutes Konzept, schlechte Ausführung

Psychologie (B.Sc.)

Das Core Konzept klappt in den ersten Modulen gut, je weiter man kommt, desto weniger wird darauf Rücksicht genommen - die Gruppen werden größer, die Dozenten unfreundlicher und die Ausstattung, Größe und Organisationen der Räume lässt leider ab und an zu wünschen übrig...

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.